Feste Aktionen

Einige Veranstaltungen und Aktionen sind schon seit einiger Zeit zu einem festen Bestandteil der Vereinsarbeit im SPD-Ortsverein Meine geworden.

Veranstaltung, Aktion

Frühjahrsfrühstück der SPD Mitglieder

Da zu Weihnachten kaum Termine zu einer Weihnachtsfeier unter unseren SPD-Mitgliedern gefunden werden können, sind wir auf die Idee gekommen Anfang des Jahres im Januar ein gemeinsames Frühstück im Cafè am Zuckersee zu organisieren. Dies ist so gut angekommen, dass wir es jetzt jedes Jahr wiederholen.

Osterhasen verteilen

Jeden Ostersamstag verteilen wir mit Dank der SPD an die Wähler kleine Osterhasen an die Bevölkerung auf dem Marktplatz und wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Muttertag

Am Samstag vor Muttertag verteilen wir Rosen an Frauen und Mütter im Namen der SPD zur Erinnerung an die Familie und die Gleichberechtigung der Frau.

Dämmerschoppen

Der Dämmerschoppen ist ein SPD-Stammtisch in der Gaststätte Schmankerl-Stube Zum Zellberg. Dieser Stammtisch ist ganz bewusst für jede Bürgerin und jeden Bürger offen. Jeder kann und soll kommen und mitreden. Der Dämmerschoppen findet ca. alle 2 Monate statt und wird in der Zeitung und auf unserer Internetseite angekündigt.

Weihnachtmänner verteilen

Zu Weihnachten verteilt der Ortsverein namens der SPD kleine Weihnachtsmänner an die Wählerinnen und Wähler auf dem Marktplatz, um auch in der besinnlichen Zeit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Sozialeinrichtungen

Am Tag vor dem 24.Dezember bzw. am 24.Dezember werden durch den Ortsverein in Begleitung der SPD-Ratsmitglieder den Sozialeinrichtungen in Meine gedankt durch Überreichung einer kleinen Aufmerksamkeit und mit ihnen das Gespräch gesucht. Die Presse ist immer hierzu eingeladen.