Nachrichten

Auswahl
 

Bericht der Bürgermeisterin in den Papenteicher Nachrichten, 08/2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
noch sind die Sommerferien nicht vorbei. Bei dem vielen Regen ist jedoch weder an Sommer, und bei der Arbeit ist auch nicht (mehr) an Ferien zu denken.
Das Tief „Alfred“ hat wohl uns allen ordentlich zugesetzt. Die Gemeindemitarbeiterinnen- und Mitarbeiter waren unermüdlich im Einsatz, um Schaden zu beseitigen oder erst gar nicht eintreten zu lassen. Dafür sage ich an dieser Stelle schon einmal vielen Dank. mehr...

 
 

Meiner Dorfspaziergang

Entdecken Sie mit uns auf einem Spaziergang durch den alten Ortskern „Altes und Neues“ in Meine, dabei gibt es viel über Vergangenes und Aktuelles zu berichten. Schön wäre es, wenn Sie mit Ihren Erinnerungen und Erfahrungen dazu beitragen.
Bitte melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Sie. mehr...

 
 

Rundgang in Braunschweig

Am Freitag, dem 19.5.2017 traf sich eine Gruppe von Meiner SPD-Mitgliedern und Gästen am Bahnhof in Meine zu einer Fahrt nach Braunschweig – zu den Stätten der Reformation. Der Stadtrundgang begann am Hagenmarkt, von dort ging es über den Burgplatz zum Altstadtrathaus, wo wir uns das Modell der Stadt aus dem Jahre 1671 erklären ließen. mehr...

 
 

Ein-Stunden-Takt für die Regionalbahn

Auf Initiative der SPD-Meine trafen sich am Mittwoch den 10. Mai 2017 zum Thema "1-Stundentakt jetzt" für die Regionalbahn in Meine, SPD-Ratsmitglieder aus Meine und der Samtgemeinde, sowie interessierte Bürger am Bahnhof in Meine, um sich über den Stand der Vorbereitung zur Einführung des Einstundentaktes zwischen Braunschweig und Uelzen zu informieren. mehr...

 
 

Wesentlichen Ergebnisse der Sitzungen des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und des Jugend-und Seniorenausschusses sowie der Ratssitzung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie in der letzten Ausgabe der PN (Ausgabe April 2017) angekündigt, berichte ich noch über die wesentlichen Ergebnisse der Sitzungen des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und des Jugend-und Seniorenausschusses sowie der Ratssitzung. mehr...

 

 

 
1 2